Die Beratung - Werbung ist nicht gleich Werbung.


Sie wollen Ihr Produkt vermarkten, wollen jedoch nicht unnötig Geld für möglicherweise nicht wirksame Werbung ausgeben? Fragen Sie uns, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!


Finden Sie Ihre Zielgruppe!

Die Zielgruppe zu finden und zu definieren ist der erste und wichtigste Schritt, um die gegebenen Ressourcen und das Budget optimal einzusetzen. Verschießen Sie Ihr Pulver nicht in falsche Richtungen - wir helfen Ihnen beim Zielen.


Machen Sie Ihr Produkt interessant!

Zählen Sie nicht nur die tollen Eigenschaften (die es ganz sicher auch gibt) Ihres Produktes auf. Finden Sie besser heraus, wie das Produkt Ihrem Zielpuplikum dienen kann - sehen Sie es aus deren Sicht! Versetzen Sie sich in den potentiellen Käufer und stellen Sie sich selbst die Frage "Was könnte mich dazu bewegen, gerade dieses Produkt zu kaufen?". Die gefundenen Antworten verwenden Sie in Ihrer zukünftigen Werbemaßnahmen.


Neugierde wecken oder komplett aufklären?

Was passiert, wenn Sie in Ihren Werbeträgern alle Details des zu verkaufenden Produktes haarklein aufzählen? Ganz einfach: beim möglichen Käufer bleiben keine Fragen offen. Wollen Sie das erreichen? Es kommt darauf an: Wer einen Internetshop mit mehreren tausend Besuchern am Tag betreibt und viele hundert Verkäufe tätigt, hat sicher keine Zeit, sich auf jeden einzelnen Kunden persönlich einzulassen. Er möchte in erster Linie verkaufen, und das möglichst reibungslos.

Ist für Sie der persönliche Kontakt zwecks Kundenbindung und Beratung jedoch wichtig, dürfen Sie in den Werbeträgern zwar Interesse wecken - jedoch müssen zwingend Fragen offen bleiben, damit für den Betrachter ein großer Anreiz besteht, das Gespräch  zu suchen und Fragen mit Ihnen persönlich zu klären.


Zeigen Sie Ihr Produkt!

Rücken Sie Ihr Produkt in´s rechte Licht - wir helfen Ihnen mit Produkt- und Objektfotografie dabei. Viele Jahre Erfahrung und ein Gespür für die Schönheit und den Zweck der Dinge qualifizieren uns, Ihr Produkt von seiner besten Seite darzustellen.


Die Wahl des passenden Werbeträgers, das Design und Layout und nicht zuletzt die Sicht des Kunden - all das sollte in die Überlegungen einbezogen werden. Werbung an der falschen Stelle ist ein größerer Fehler, als überhaupt keine Werbung zu machen.  Wir helfen Ihnen dabei, das richtige Zielpuplikum mit den richtigen Worten und den passenden Bildern anzusprechen.